Yoga Wanderung

Begrüßen wir gemeinsam den Sommer mit 108 Sonnengrüßen am Laudachsee! 


Die Wanderung beginnt knapp unterhalb vom "Franzl im Holz" am Parkplatz Kohlbach und geht von dort auf einfachen Wanderwegen zur Badewiese am Laudachsee auf etwa 900m Seehöhe. Wie ein Beschützer steht dort der Traunstein vor uns und gibt eine wundervolle Kulisse für unsere 108 Sonnengrüße. Danach wandern wir wieder gemütlich zurück ins Tal.


108 Sonnengrüße zur Sonnenwende

Warum 108?


Die Zahl 108 hat im Yoga eine besondere Bedeutung. So steht 108 u.a. für die Einheit von Körper, Geist und Seele: 1 für die Einheit aller Dinge, 0 für die Leere & Stille im inneren Frieden, 8 für die Unendlichkeit & Fülle.

Und wußtest du, dass der Durchmesser der Sonne etwa 108x größer ist als der der Erde? Oder dass der Abstand der Erde zur Sonne etwa 108x der Durchmesser der Sonne ist? ... und der Abstand der Erde zum Mond wiederum 108x der Durchmesser des Mondes ist? Irgendwie magisch 💫

Hier das Wichtigste auf einen Blick:

  • 20.06.2024
  • nur bei Schönwetter!
  • Treffpunkt 18:00 Parkplatz "Kohlbach"
  • gemeinsame Wanderung zum Laudachsee, Grünberg
  • 108 Sonnengrüße (Surya Namaskar)
  • Bitte trage geeignete Kleidung & Schuhwerk für die Wanderung, nimm einen Rucksack mit ggf. einer kleinen Stärkung und was zum Trinken mit, natürlich deine Yogamatte und: eine Stirn- oder Taschenlampe für den Abstieg.
  • Mein Geschenk an euch: die Teilnahme ist kostenlos

Du möchtest dabei sein? 
Dann fülle bitte nachstehendes Formular aus und drücke auf "senden",
so kommt deine Anmeldung auch bei mir an:

Ich melde mich zur Yoga-Wanderung an:

  •  
  •  

Informationen zur Teilnahme

Bitte betrachte deine Anmeldung als verbindlich, du erleichterst mir damit die Planung. Sollte dennoch Unvorhergesehenes dazwischen kommen, so freue ich mich über ein rechtzeitiges Storno (per Telefon, Whatsapp, SMS oder E-Mail). Danke dir!


Eins noch, bevor es losgehen kann:
Bitte gehe stets verantwortungsvoll mit deiner Gesundheit um und halte bei Krankheit, Schmerzen, Verletzungen oder wenn du dir nicht sicher bist, ob du in deiner momentanen Situation Yoga üben sollst, Rücksprache mit deinem Arzt /deiner Ärztin. 


Praktiziere Yoga achtsam und stets eigenverantwortlich!